LG G6: Vorstellung auf MWC Ende Februar
Kaum ist die CES 2017 vorbei steht schon wieder das nächste Smartphone-Messeevent vor der Tür: Der Mobile World Congress in Barcelona beginnt am 27.02.2017. Offenbar wird LG dort sein neues Flaggschiff, das LG G6 vorstellen.
Der Nachfolger des von den Verkaufszahlen eher enttäuschenden LG G5 soll nun wieder ohne modulfähigen Slot kommen. Wie "TheAndroidSoul" berichtet wird das LG G6 ein Display mit 5,3 Zoll Bildschirmdiagonale und 2K Auflösung (also 2.560 x 1.440 Pixel) haben. Als CPU soll der brandneue Snapdragon 835 von Qualcomm verbaut sein.
Außerdem neu beim LG G6: Das neue Flaggschiff soll Wasser- und Staubdicht sein und sein Akku soll induktiv - also kabellos - aufladbar sein. Wir vermuten daher, dass der Akku im Gegensatz zum LG G5 nun nicht mehr wechselbar sein wird, was mittlerweile leider bei fast allen High-End Smartphones der Fall ist.
Aufhorchen lässt der vom Leak angekündigt Preis: Für nur 599 Euro soll das LG G6 auf den Markt kommen. Das wäre tatsächlich ein sehr günstiges Angebot, zumal das G5 noch für 699 Euro an den Start gegangen war.
Viel mehr ist zum LG G6 bisher leider noch nicht bekannt, auch bei dem Foto handelt es sich um ein G6-Konzeptbild. Was das G6 dann genau können wird, erfahren wir wohl erst zum MWC Ende Februar - sofern zwischenzeitlich nicht weitere Leaks aufpoppen. WIr halten Euch auf dem Laufenden...
Vielleicht interessiert Sie auch: