Kommt das HTC Vive Smartphone?
Computerspiele und das Internet bezeichnet man auch als die neuen Medien. Das tut man nicht, weil es sie noch nicht so lange gibt, sondern weil sie im Vergleich zu den klassischen Medien auf den Aspekt der Inaktivität setzen. Aktuell gibt es mit Virtual Reality Brillen eine ganz neue, immersive Form der neuen Medien. Mit Geräten wie der Oculus Rift oder der HTC Vive braucht man keinen Bildschirm mehr, sondern taucht direkt mit einer Brille in die virtuelle Realität ab. Eine der aktuell am fortschrittlichsten Brillen ist die Vive von HTC. Natürlich liegt es für den Smartphone Hersteller HTC nahe, auch ein Handy zu entwickeln, was mit der Virtual Reality arbeitet.
In dem Video erkennt man ein Smartphone mit einem Metallgehäuse. Immer wieder ändert sich das Design des Smartphones. Anschneidend soll es nicht nur ein paar Designvarianten geben, wie es sonst üblich ist, sondern viele individuelle Designs.
HTC 2017? pic.twitter.com/ppONWlT5Mr
— Evan Blass (@evleaks) 8. Januar 2017
Das nächste Event von HTC ist am 12. Januar und trägt den Titel „For U“, was im Zeichen des Trailers stehen würde. Neben dem HTC Vive könnte auch noch das HTC Ultra präsentiert werden. Dabei handelt es sich um ein Mittelklasse-Phablet mit einem 6 Zoll großen Display. Mehr Informationen gibt es in ein paar Tagen.