Vielleicht auch iPhone 6 von Akku Problemen betroffen?
Die Hersteller stoßen langsam bei der Herstellung ihrer Smartphones auf physikalische Grenzen. Immer öfter gibt es Akku Probleme. Nachdem das Galaxy Note 7 komplett zurückgerufen werden musste, will LG verstärkt auf die Sicherheit achten und die Handy Akkus noch härteren Tests unterziehen.
Auch Apple ist von der Akku Problematik betroffen. Erst letztes Jahr wurden vermehrt Akku-Probleme beim iPhone 6s festgestellt. Jetzt soll anscheinend auch das iPhone 6 betroffen sein. Die Problematik zeichnet sich zwar nicht durch Explosionen aus, aber dadurch, dass sich der Akku schnell entlädt oder sich im laufenden Betrieb plötzlich abschaltet.
Für das iPhone 6s gibt es bereits ein Programm, was den kostenlosen Umtausch des Akkus ermöglicht. Auf der Support-Seite können Apple Nutzer überprüfen, ob auch ihr Smartphone zu den betroffenen Geräten gehört. Wer betroffen ist, kann dann im Apple Store seinen Akku kostenlos austauschen lassen. Jetzt starten nach aktuellen Gerüchten die ersten Vorbereitungen für ein Programm, was auch das iPhone 6 mit einschließt. Wer Akku Probleme mit seinem iPhone 6 hat sollte sich auf jeden Fall bei Apple melden.