G6: LG lädt zur Pressekonferenz auf der MWC ein
LG lädt am 26. Februar zu ihrer offiziellen Pressekonferenz ein. Höchstwahrscheinlich wird dort das neueste Flaggschiff Smartphone - nämlich das LG G6 - vorgestellt.
Die MWC ist eine jährlich stattfindende Messe in Barcelona. Ende Februar stellt sie den Dreh und Angel Punkt der Smartphone Welt da. Hier präsentieren die großen Smartphone Hersteller wie HTC, Samsung und LG ihre Flaggschiff Smartphones. Alle Gerüchte, die sich in den letzten Wochen und Monaten angesammelt haben, bewahrheiten sich dort oder werden widerlegt. Im Rahmen der diesjährigen MWC stellt auch LG höchstwahrscheinlich ihr neues Top-Smartphone vor das LG G6. Jetzt gibt es auch endlich ein festes Datum: am 26. Februar lädt LG zu seiner offiziellen Pressekonferenz ein.
Das G6 muss für LG ein Erfolg werden, denn der Vorgänger das G5 blieb hinter den Erwartungen des Konzerns zurück. Beim LG G5 experimentierte man erst mals mit sogenannten Mods, sprich Module mit denen das Smartphone um mehr Leistung und neue Funktionen erweitert werden kann. Doch anstatt einer großen Auswahl, konnten sich kaum Hersteller für die Module begeistern.
Das G6 verzichtet nun wieder auf die Module und konzentriert darauf besonders hochwertige Technik anzubieten. Der Bildschirm soll 5,7 Zoll groß sein und in QHD+ auflösen. Das sind 2880 x 1440 Pixel. Das Seitenverhältnis beträgt damit untypische 18:9. Damit Touch-Eingaben noch schneller vom G6 aufgenommen werden können, hat LG eine neue Technik eingebaut, die sich inTouch nennt.