Xiaomi Mi6 soll mitte März erscheinen
Das Mi6 von Xiaomi soll laut aktuellen Gerüchten mitte März an den Start gehen. Für wenig Geld kriegt man hier viel Leistung geboten.
Wenn man an Flaggschiff Smartphone denkt, kommen einen die üblichen Verdächtigen in den Sinn wie Apple, Samsung oder LG. Doch auch auf dem chinesischen Markt gibt es immer mehr Hersteller, die Flaggschiff Smartphones produzieren. Hersteller wie Xiaomi und One gehören dazu. Doch neben guter Technik bieten sie auch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis an.
Das One Plus 3T, das erst vor einigen Monaten herausgekommen ist überzeugt mit 6 GB Ram und einem Snapdragon Prozessor mit Quad Core, kostet aber nur knapp 500 Euro. Beim neusten Smartphone von Xiaomi sieht das ähnlich aus. Jetzt gibt es zu dem Modell die ersten Gerüchte zum Release Datum. Wie GizmoChina berichtet, soll das Mi6 mitte März 2017 erhältlich sein. Im Februar beginnt bereits die Testproduktion des Smartphones.
Insgesamt soll das Mi6 nur 340 Euro kosten, was wenig ist, wenn man einen Blick auf der vermeintlich technischen Spezifikationen wirft. Angetrieben wird das Mi6 von einem Snapdragon 835, das aktuelle Topmodell von Qualcomm, was auch im Galaxy S8 zum Einsatz kommt. Unterstützt wird dieser von 4 GB oder 6 GB RAM. Mit einem 4000 mAh Akku gibt es auch genug Stromkapazitäten.
Außerdem will das Mi6 mit einem OLED-Bildschirm überzeugen. Für die Sparfüchse soll es auch noch eine billigere Version mit LCD Display geben. So wird die Version mit OLED Bildschirm 340 Euro kosten und die ohne nur 270 Euro. Offenbar kann man mit dem Mi6 ein echtes Schnäppchen machen. Für den Preis eines Mittelklasse Smartphones bekommt die Leistung eines Oberklasse Modells.