Blackberry Mercury bekommt haptische Tastatur
Die Blackberrys gehören zu den ikonischen Geschäftshandys. Mit ihrer haptischen Tastatur haben sie den Handymarkt nachhaltig geprägt. Jetzt soll die Marke Blackberry zurückkehren, jedoch nicht vom originalen Hersteller. Der chinesische Hersteller TCL, der auch für die Alcatel Modelle verantwortlich ist, hat sich die Markenrechte für neue Blackberry Smartphones gesichert. Mit dem Blackberry Mercury will TCL jetzt ein Smartphone mit haptischer Tastatur herausbringen.
Auf Twitter veröffentlichte man jetzt einen offiziellen Teaser, der das Smartphone das erste mal zeigt. Und tatsächlich es wird anscheinend eine haptische Tastatur bekommen. Im Teaser erfahren wir, dass das Smartphone wohl am 25.02 vorgestellt wird. Das wäre ein Tag vor dem offiziellen Start auf der MWC.
25.02.17 #MWC2017#BlackBerryMobilepic.twitter.com/uChVjp62TJ
— BlackBerry Mobile (@BBMobile) 24. Januar 2017
Auf dem Event werden dann wohl auch die ersten technischen Details und die besonderen Features offenbart, denn zum jetzigen Zeitpunkt gibt es kaum aktuelle Gerüchte zum Smartphone. Die letzten Gerüchte stammen, laut Curved, noch aus dem Sommer 2016.
Damals wurde spekuliert, dass das Smartphone mit 4 GB RAM ausgestattet wird und von einem Snapdragon 625 angetrieben wird. Das Display soll 4,5 Zoll groß sein und in ungewöhnlichen 1620 x1080 Pixeln auflösen. Diese seltsame Auflösung liegt wohl an der Tastatur, die den Platz für den Bildschirm einschränkt. Außerdem gab es Gerüchte über eine 18 MP Hauptkamera und einer 8 MP Kamera auf der Frontseite des Handys. Damit genug Storm an Board ist, soll das Handy mit einem 3400 mAh Akku gerüstet sein.