Huawei P10 gibt es vielleicht in fünf Versionen
Mit dem P9 hatte Huawei ein Oberklasse Smartphone veröffentlicht, welches sich mit den Konkurrenten von Samsung und Sony messen lassen konnte und gleichzeitig rund 100 Euro billiger war. Dieses Jahr folgt der Nachfolger nämlich das Huawei P10. Jetzt sind erste Datenblätter aufgetaucht, die Informationen zu der technischen Ausstattung und den Preisen des P10 nennen.
Laut GizChina, die die Datenblätter untersucht haben, wird es drei Versionen des Huawei P10 geben. Die verschiedenen Versionen unterscheiden sich in den Aspekten Arbeitsspeicher und interner Speicherkapazität. Die beiden schwächsten Varianten sollen 4 GB RAM und je nach Version 32 GB oder 64 GB internen Speicherplatz erhalten. Je nach Speicherkapazität soll man dann 470 Euro oder 550 Euro zahlen. Die letzte Version soll sogar 6 GB RAM bekommen und mit 128 GB internem Speicher ausgerüstet sein. Dafür muss man dann auch 630 Euro bezahlen.
Neben dem Huawei P10 wird es, wie auch beim P9, eine PLUS Version geben. Laut den Datenblättern soll es eine Version mit 4GB RAM und 64 GB internem Speicher für 670 Euro geben und eine für 770 Euro mit 6GB RAM und 128 GB Speicher.
Darüber hinaus will man herausgefunden haben, dass das Huawei P10 einen 5,5 Zoll großes Display besitzen wird, welches in QHD auflöst. Antrieben soll das ganze Handy der Kirin 960 Prozessor mit einer Taktung von 2,3 Ghz. Auf der MWC wird auch Huawei anwesend sein.Vielleicht wird dort das P10 vorgestellt und somit bereits im März released.