Seite bewerten:
100%
0%

Samsung Galaxy S8: Bixby soll acht Sprachen verstehen

07.02.2017 von

Samsung Galaxy S8Die offizielle Vorstellung des Galaxy S8 rückt immer näher. Jetzt gibt es neue Informationen zum Sprachassistenten Bixby, der zum Release acht Sprachen verstehen soll.

Fast jedes Smartphone hat einen Sprachassistenten. Bei Apple ist es Siri, bei Android Google Now und bei Windows Cortana. Mit einem Klick hört das Handy einem zu und befolgt Befehle. Mal mehr mal weniger genau. Das neue Samsung Galaxy S8 wird auch einen Sprachassistenten an Board haben. Doch der Sprachassistent, der auf den Namen Bixby hört, soll noch einiges mehr bieten.

Damit der Sprachassistenten einen auch versteht, müssen beiden die selbe Sprache sprechen. Damit es zum Release des Galaxy S8 keine Probleme gibt, wird Bixby acht Sprachen verstehen. So berichtet SamMobile, dass unter anderen die Sprachen Englisch, Koreanisch und Chinesisch unterstützt werden. Bei Googles Assistenten waren es zu Release nur fünf Sprachen.

Da das Galaxy S8 weiterhin Android unterstützen werde, steht Bixby in direkter Konkurrenz zu Google Now. Dieser Umstand könnte jetzt noch für Konflikte sorgen, denn Google hat in einer Vereinbarung die Nutzung von Konkurrenz-Produkten zu Googles Service Angeboten verboten.

Damit der Sprachassistent auch schnell angesteuert werden kann, soll es einen extra Button für Bixby auf der linken Seite des Smartphones geben. Unter anderem soll man dann mit Bixby via Samsung Pay Mini bezahlen können. Außerdem soll die KI hinter Bixby auch Objekte über die Kamera des Galaxy S8 erkennen.