MWC 2017: ZTE stellt Einsteiger Smartphone mit Dual-Kamera vor
Der chinesische Hersteller hat auf der MWC ein neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt. Das neue Smartphone ist das Blade V8 Mini und besitzt eine Dual-Kamera.
Die kleinen Linsen in den Smartphones werden immer besser. Mittlerweile hat die Smartphone Kamera die Digitalkamera abgelöst. Nicht nur spart man sich die Kosten, sondern auch die zusätzliche Last unterwegs. Mit dem Blade V8 Mini hat ZTE jetzt ein Smartphone vorgestellt, dass seinen Fokus auf die Kamera setzt. Dabei soll es ein Einsteiger-Smartphone sein.
Das besondere an dem Blade V8 Mini ist die Dual-Kamera. Dabei handelt es sich um zwei Linsen auf der Rückseite des Handys. Eine löst in 13MP die andere in 2 MP auf. Die Dual-Kamera ermöglicht damit z.B. den Bokeh-Effekt mit dem nachträglich eine Tiefenunschärfe hinzugefügt werden kann. Die gleiche Funktion gibt es auch mit dem iPhone 7 Plus. Darüber hinaus soll man mit dem Refocus-Modus nachträglich den Fokus verschieben können. Das ist dann sinnvoll wenn das Motiv unscharf ist und der Hintergrund fokussiert wurde. Zuletzt sind auch 3D-Aufnahmen mit der Kamera des Blade V8 Mini möglich.