Aquaris X: Smartphones aus Spanien!
Es gibt neue Mittelklasse-Smartphones. Der spanische Smartphone Hersteller BQ hat das Aquaris X und Aquaris X Pro vorgestellt.
Wenn man in letzter Zeit über neue Smartphones liest, sind es oft Firmen aus China, die die neuen Smartphones entwickeln. Da wundert es schon, wenn es neue Smartphones gibt, die nicht aus Asien kommen, sondern aus Spanien. BQ ist ein spanisches Unternehmen, was unter anderem auch für Smartphones verantwortlich ist. Jetzt hat BQ zwei neue Mittelklasse-Smartphones präsentiert.
Aquaris X und das Aquaris X Pro sind die neuen Smartphones von BQ. Sie sollen noch im Mai und Juni nach Deutschland kommen. Besonderes Augenmerk legen die Handys auf die Kamera. Je nach Modell gibt es unterschiedliche Kameratypen. Das Aquaris X besitzt eine 16 MP Kamera mit dem iMX298-Sensor von Sony. Die pro Version bekommt eine Dual-Kamera spendiert. Beide Linsen besitzen 12 MP und sind von Samsung. Auf der Vorderseite erhalten beide Smartphones eine 8 MP Frontkamera mit Blitz.
Zusätzlich zu der Kamera Ausstattung gibt es noch eine von BQ eigens entwickelte Kamera-App. Hier bekommt man Funktionen wie eine Mehrbildverarbeitung und eine Auslöseverzögerung. Mit der Auslöseverzögerung erhöht sich die Qualität der Bilder, indem Bildrauschen verhindert wird. Außerdem unterstützen die Smartphones 4k-Videos, Zeitlupenaufnahmen, einen Panorama-Modus und einen Manuellen Modus, in dem man Belichtungszeit und Farbtemperatur selbst einstellen kann.
Bei den Bildschirmen der Smartphones handelt sich um ein 5,2 Zoll großes Display, welches in Full HD auflöst. Sie sind mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet. Mit Quick Charge 3.0 kann der 3100 mAh starke Akku schnell aufgeladen werden. Das Aquaris X bekommt 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher, während das Aquaris X pro mit 4 GB RAM und wahlweise 64 GB oder 128 GB ausgestattet ist. Als Motor dient in beiden Aquaris-Modellen der Snapdragon 626 Prozessor.