Sony stellt Einsteiger-Smartphone Xperia L1 vor
Sony hat das Xperia L1 vorgestellt. Beim Xperia L1 handelt es sich um ein Einsteiger-Smartphone, das noch im April 2017 erscheinen soll.
Mit dem Samsung Galaxy S8 rückt ein neues Flaggschiff Smartphone immer näher. Mit 799 Euro ist dieses Smartphone alles andere als günstig, doch ein ordentliches Smartphones muss nicht immer so teuer sein. Gerade im Einsteigerbereich kann man oft Schnäppchen machen, ohne dabei auf die essentiellen Smartphone Funktionen verzichten zu müssen. Jetzt hat Sony mit dem Xperia L1 ein neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt.
Bei dem Xperia L1 handelt es sich um ein Phablet Smartphone. Das bedeutet, es besitzt einen großen Bildschirm mit 5,5 Zoll. Dieser löst auf mit 1280 x 720 Pixeln. Zum Einsatz kommt der MediaTek-Chipsatz MT6737T. Dieser rechnet mit vier Kernen, die mit 1,45 Ghz getaktet sind. Außerdem gibt es noch 2GB RAM und 16 GB internen Speicher. Der interne Speicher kann mit microSD-Karte dann noch um 256GB erweitert werden.
Energie liefert ein 2620 mAh starker Akku. Die Hauptkamera fotografiert mit 13 MP und die Kamera auf der Vorderseite mit 5 MP. Besonders ist, dass das Xperia L1 mit zwei SIM-Karten ausgerüstet werden kann. Software Technisch ist das Smartphone auf dem neusten Stand mit Android Nougat 6.0.
Für ein Einsteiger-Smartphone fällt die Ausstattung des Xperia L1 auf alle Fälle großzügig aus. Aktuell gibt es jedoch noch keinen offiziellen Preis, um das Smartphone in Relation zu anderen zu setzen. Das Xperia L1 soll noch im April 2017 erscheinen. Dann wird es das Einsteiger-Smartphone in den Farben Schwarz, Weiß und Pink geben.