Apple belebt das iPad Air wieder
Apple hat seine Tablet Produktplatte aktualisiert. Ab sofort gibt es eine neue Version des iPad Mini. Außerdem wurde das iPad Air von Apple wiederbelebt.
Mit dem iPad hat Apple den Tablet-Trend gestartet. Schnell ersetzte der große Touchscreen in vielen Haushalten den Laptop oder den Desktop-PC. Mittlerweile werden jedes Jahr mehr Tablets abgesetzt als Laptops. Auch wenn mittlerweile der Trend zur Kombination aus Smartphone und Tablet nämlich den Phablets geht, gibt Apple seine iPad Modelle nicht. Am heutigen Dienstag veröffentlichte man sowohl eine neue Version des iPad Mini als auch des iPad Air.
An der neuen Version des iPad mini 4 hat sich nicht viel geändert. Das Display ist weiterhin 7,9 Zoll groß und gibt es in den Farben Silber, Gold und Space Grau. Dafür wurde jetzt der Speicher vergrößert. Zuvor gab es das iPad mini 4 mit 32 GB und 64 GB. Die beiden Versionen wurden jetzt gestrichen. An dessen Stelle tritt jetzt ein iPad mini 4 mit 128 GB. Dieses wird genau so viel kosten, wie die 64 GB Version. Das WLAN-Modell kostet 479 Euro und die Version mit LTE-Unterstützung 629 Euro.
Es könnte sein, dass dies die letzte Version des iPads mini 4 ist. Es lässt darauf schließen, da die Komponenten bis auf den Speicher, die gleichen geblieben sind. Gleichzeitig hat Apple das iPad Air wiederbelebt und wird sich in Zukunft wohl auf dieses Modell konzentrieren. Das letzte iPad Air Modell erschien 2014.
Die neue Version des iPad Air bekommt ein überarbeitetes Retina-Display spendiert. Dieses besitzt eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln. Angetrieben wird das Tablet von Apples eigens entwickelten A9-Chip. Zum fotografieren und filmen gibt es auf der Rückseite eine 8 MP Kamera, die auch 4k Videos in 30 FPS aufnimmt.