Das Galaxy Note 7 kehrt zurück!
Erst gestern berichteten wir über das Ende des Galaxy Note 7. Nachdem das Galaxy Note 7 auf Grund von Akku Problemen von Samsung komplett zurückgerufen wurde, sollte mit dem nächsten Update das Phablet endgültig beerdigt werden. Mit dem Update würde der Akku des Galaxy Note 7 nicht mehr aufladbar sein. Doch jetzt kündigte Samsung überraschend an, dass das Galaxy Note 7 zurück kommen soll.
Wie TheVerge berichtet, kehrt das Samsungs Phablet doch zurück. So hat Samsung offiziell erklärt, dass generalüberholte Galaxy Note 7 wieder verkauft werden sollen. Erst im Februar hatte Samsung dementiert, dass das Note 7 zurück kehren werde. Offenbar galt das Dementi jedoch nur für Wiederverkauf in Indien.
Samsung hat jetzt selbst verraten, dass man aktuell mit Behörden und Mobilfunkanbietern zusammen arbeitete, um das Phablet zurück zu bringen. In den USA wird das Phablet aus einigen Mobilfunknetzen ausgeschlossen. Gleichzeitig muss Samsung viel mit den zuständigen Behörden klären, damit garantiert wird, dass generalüberholte Galaxy Note 7 keine Gefahr darstellen.
Wie viele Geräte zurück in den Verkauf gehen und wann das geschehen wird, ist noch nicht bekannt. Gerade die Anzahl der Geräte ist interessant, da Samsung ein Drittel aller Geräte recycelt. Einzelteile sollen demontiert und sichergestellt werden, um sie später wieder zu verkaufen. Greenpeace hatte Samsung für das umweltfreundliche Recycling beglückwünscht.