LG G6 kommt am 24. April nach Deutschland
LG wollte das G6 unbedingt vor dem Galaxy S8 veröffentlichen. Doch jetzt ist bekannt der offizielle Verkaufsstart des G6 ist nur vier Tage vor dem des Galaxy S8.
Samsung hat es schlau gemacht. In Zusammenarbeit mit Qualcomm hatte man sich den neusten Prozessor den Snapdragon 835 gesichert. Das bedeutet für LG und ihr aktuelles Flaggschiff Smartphone das LG G6 umdenken. Man wich also auf das Vorjahres Modell den Snapdragon 821 aus, um Samsung zuvorzukommen und noch vor dem Konkurrenten das eigene Smartphone zu releasen. Doch dieser Plan scheint jetzt zu scheitern.
Bereits vor einem Monat hatte LG das G6 offiziell angekündigt. Doch bisher wurde das Handy nur in Südkorea veröffentlicht. Lange Zeit gab es noch kein offizielles Release-Datum. In einer Pressemitteilung äußerte sich jetzt LG und gab bekannt, dass der 24. April der offizielle Verkaufsstart des LG G6 in Deutschland wird. Zum Release wird das Handy 749 Euro kosten. Jetzt hat aber gestern auch Samsung sein Flaggschiff Smartphone das Galaxy S8 offiziell vorgestellt. Wer hier rechtzeitig vorbestellt, soll sein Smartphone schon am 20. April bekommen. Also noch vor dem offiziellen Verkaufsstart des LG G6 in Deutschland.
Beide Konkurrenten stehen mit Top-Smartphones in den Startlöchern. Für 749 Euro gibt es das LG G6 am 24. April und vier Tage später das Galaxy S8. Ob das LG G6 auch ohne Vorsprung mit dem Galaxy S8 mithalten kann, wird sich in einem Monat zeigen.