Apple bestellt 70 Millionen OLED Displays
Die größten Konkurrenten auf dem Smartphone-Markt sind Samsung und Apple. Doch nicht in jedem Aspekt konkurrieren die beiden Unternehmen. Samsung entwickelt unter anderem auch OLED Bildschirme und hat in diesem Bereich die am weitesten entwickelte Technik. Genau davon will Apple jetzt 70 Millionen Stück bei Samsung bestellt haben. Diese sollen höchstwahrscheinlich beim iPhone 8 zum Einsatz kommen.
Eigentlich steht nach dem Zyklus als nächstes das iPhone 7s in den Startlöchern bei Apple. Doch in den letzten Monaten verhärten sich die Gerüchte, dass das iPhone 7s übersprungen wird oder direkt zusammen mit dem iPhone 8 auf den Markt kommt. Das iPhone 8 soll dann passend zum zehntes Geburtstag des iPhones erscheinen. Das Besondere an den neuen iPhones soll ein OLED Display sein.
Wie die Webseite Nikkei Asian Review berichtet, hat Apple zu diesem Zweck 70 Millionen OLED Bildschirme bestellt, die auch biegsam sein sollen. Samsung selbst soll sogar aktuell die Produktion von 95 Millionen OLED Bildschirmen planen. Diese große Anzahl könnte auch daraufhin deuten, dass vielleicht bereits das iPhone 7s mit einem OLED Display ausgestattet ist.