Honor stellt 6C und 8 Pro vor
Honor hat auf einem eigenen Event im Zeiss-Planetarium in Berlin zwei neue Smartphones vorgestellt: Das neue Flaggschiff Honor 8 Pro und das Mittelklasse-Handy Honor 6C. Wir waren live dabei und schildern Euch unsere Eindrücke der neuen Smartphones und konnten außerdem den Honor Deutschland-Chef Marco Eberlein interviewen.
Erstmalig hat Honor ein zentrales Event an einem Ort veranstaltet, um der versammelten Presse seine neuen Smartphones zu präsentieren. Etwa 200 Journalisten waren in das Zeiss-Planetarium in Berlin eingeladen, um einen ersten Blick auf das neue Honor 8 Pro und das Honor 6C werfen zu können.
Durch die sehr launige Veranstaltung führte Marco Eberlein, der General Manager von Honor Deutschland, mit dem wir im Anschluss an die Veranstaltung ein interessantes Interview führen durften (siehe Video ganz unten). Neben den News zu den beiden neuen Phones wurde auch eine enge Vertriebspartnerschaft mit Telefonica/o2 verkündet sowie - wie auf solchen Veranstaltungen üblich - ein Gamer auf die Bühne geholt, der über die starke Gaming-Performance des Honor 8 Pro berichten durfte.
Leider konnte Honor noch keine Test-Samples zur Verfügung stellen, so dass die ausführlichen Tests der beiden Geräte noch ein wenig auf sich warten lassen muss. Dennoch konnten wir in der Hands-On Area beide Geräte in Augenschein nehmen und kurze Videos drehen.
Das neue Flaggschiff: Honor 8 Pro
Das Honor 8 Pro wird 549 Euro UVP kosten und ist ein High-End Smartphone mit entsprechender technischer Ausstattung. Es hat z.B. ein 5,7 Zoll Display mit QHD-Auflösung und verfügt über einen 4.000 mAh Akku.
Als CPU kommt der schon aus dem Huawei P10 bekannte Kirin 960 zum Einsatz. Im P10 erreichte diese CPU sehr gute 145.000 Antutu-Punkte. Es darf daher vermutet werden, dass auch das Honor 8 Pro mit seinen 6 GB RAM ähnliche Werte erzielen wird. Außerdem glänzt das 8 Pro mit einer Dual-Kamera, also zwei Objektiven, die jeweils mit 12 Megapixeln auflösen. Es steht zwar nicht "Leica" drauf, wir vermuten aber, dass es sich um die Kamera des P9 handelt, die ja schon mit sehr guten Ergebnissen überzeugen konnte.
Alle weitere Features des Honor 8 Pro könnt Ihr der Bildergalerie entnehmen. Wir haben alle wichtigen Punkte der Präsentation fotografiert sowie ein paar Hands-on Bilder geschossen. Ein kurzes Video haben wir natürlich auch gedreht, hatten dabei allerdings leider ein paar Audio-Probleme, sorry dafür.
Der ausführliche Test des Honor 8 Pro folgt in den nächsten Tagen. Wenn das 8 Pro auch nur halb so gut abschneidet, wie es aussieht, dann dürfte diesem Oberklassen-Handy ein Platz in den Top 10 sicher sein.
Handy der Mittelklasse: Honor 6C
Genauso spannend wir das 8 Pro fanden wir das neue Honor 6C, also den Nachfolger des sehr erfolgreichen Honor 5C. Dieses Mittelklasse-Handy kommt für eine UVP von 239 Euro auf den Markt und hat nun einen Fingerabdruck-Sensor.
Auch zum 6C werden wir in den nächsten Tagen einen ausführlichen Test liefern, die technischen Specs dieses neuen Honor-Smartphones könnt Ihr aber schon jetzt in der Bildergalerie und im Hands-On Video ansehen.
Interview mit Marco Eberlein
Als gelungenen Abschluss der Veranstaltung hatten wir dann noch die Gelegenheit, ein Interview mit dem General Manager Honor Deutschland, Marco Eberlein, führen zu können. In diesem Interview geht es weniger um die neu vorgestellten Smartphones, sondern eher um Fragen zur Marke Honor, der Abgrenzung zu Huawei und die Dinge, die wir zukünftig noch von Honor erwarten können.
Insgesamt hat Honor mit der Veranstaltung in Berlin gezeigt, dass man durchaus gewappnet ist für den Kampf um Marktanteile im hart umkämpften Markt für Smartphones - vor allem natürlich durch das hervorragende Verhältnis von Preis und Leistung.