Samsung arbeitet an der Software des Note 8
Schon viel zu oft haben wir über das Debakel des Galaxy Note 7 berichtet. Doch aus den News möchte die Note-Reihe von Samsung trotzdem nicht verschwinden. Aktuell gibt es wieder neue Gerüchte um den Nachfolger des Note 7. Angeblich soll bereits an der Software des Phablet gearbeitet werden.
Dass das Galaxy Note 8 kommt, ist klar. Bereits im Januar kündigte der Präsident von Samsung das Note 8 in einem Interview offiziell an. Mit den Worten "Ich werde ein besseres, sicheres und sehr innovatives Note 8 zurückbringen.", will Samsung das Vertrauen seiner Kunden wieder zurückgewinnen. Jetzt berichtet SamMobile unter Berufung auf Insider-Quellen, dass bereits an der Software für das Note 8 gearbeitet wird. Aktuell soll es drei verschiedene Software Versionen geben. Was es genau zu bedeuten hat, dass es drei Versionen gibt, ist noch unklar. Es könnte darauf hindeuten, dass es vielleicht mehrere Modelle des Note 8 geben wird.
Während bereits am Galaxy Note 8 gearbeitet wird, verliert Samsung jedoch nicht das Note 7 aus den Augen. Das Note 7 soll nämlich als generalüberholte Version auf den Markt zurückkehren. Aktuell arbeitet Samsung dafür mit den Behörden und Mobilfunkanbietern zusammen. Denn Letztere hatten das Smartphone aus Sicherheitsgründen aus ihrem Netz ausgesperrt. Darüber hinaus arbeitet Samsung auch an einer neuen Software für das Galaxy Note 7.
Aktuell stellt sich vor allem die Frage, wie das Note 8 überzeugen will. Vorher war ein Argument der riesige Screen des Phablet. Aber mittlerweile sind sowohl das Galaxy S8 als auch die Plus Variante größer als noch das Galaxy Note 7. Letzte Besonderheit wäre dann nur die Bedienung via Stylus Pen. Mit welchen Innovationen Samsung am Ende aufwartet, erfahren wir spätestens im Herbst, denn rechnet man mit einem Release des Galaxy Note 8.