Release des iPhone 8 soll sich verzögern
Langsam aber sich verhärten sich die Mutmaßungen. Dieses Jahr könnte es tatsächlich drei neue iPhones geben. Neben den obligatorischen Weiterentwicklungen mit dem iPhone7s und dem iPhone 7s Plus, soll dieses Jahr auch ein Jubiläums iPhone erscheinen. Zum 10 Jährigen Geburtstag des iPhones plant Apple angeblich den Release des iPhone 8. Bereits jetzt soll es aber schon erste Infos geben, dass sich das iPhone 8 verspäten werde.
Aktuell sieht der Analyst Brian White, dass sich das iPhone 8 verspäten könnte, wie CNBC berichtet. Aus seinen Quellen soll er mitbekommen haben, dass es Schwierigkeiten mit der 3D Kamera des iPhone 8 gebe. Deswegen könnte sich der Release des iPhone 8 um mehrere Wochen nach hinten verschieben. Das Weihnachtsgeschäft soll aber nicht gefährdet sein.
Eine 3D Kamera soll jetzt offenbar fest für das iPhone 8 eingeplant sein. Mit der 3D Kamera soll das Smartphone über eine Tiefenwahrnehmung verfügen. Was genau Apple damit vor hat, ist noch nicht bekannt, aber vielleicht hängen diese Funktionen mit Virtual Reality oder Augmented Reality Plänen zusammen. Beispielsweise ließe sich mit solch einer Kamera, das Handy mit Handgesten bedienen, ohne das Gerät selbst zu berühren.
Diese VR und AR Pläne decken sich auch mit vergangenen Gerüchten. So will der israelische Blog The Verifier erfahren haben, dass Apple an einem Smart Connector für das iPhone 8 arbeitet. Dieser soll eine Schnittstelle für AR und VR Zubehör sein.