Apple Maps bekommt Update
Kaum noch jemand fragt heutzutage nach dem Weg. Besonders dann nicht, wenn das Smartphone mit Apps wie Apple Maps, sofort jede Karte und jede Route für einen bereithält. Wer mit dem Auto, zu Fuß oder dem Fahrrad unterwegs war, war mit Apple Maps immer gut beraten, doch öffentliche Verkehrsmittel wurden bisher ausgelassen. Mit dem neusten Update von Apple Maps werden jetzt auch Haltestellen von Bus und Bahn angezeigt.
Mit dem neusten Update von Apple Maps braucht man keine weiteren Apps mehr für die Navigation mit Bus und Bahn. In Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein werden jetzt alle Haltestellen in Apple Maps angezeigt, das berichtet MacRumors. Andere Regionen sind zu dem Zeitpunkt noch nicht vollständig erfasst.
In Zukunft sollen die Haltestellen und Strecken nicht nur angezeigt werden. Man plant, dass Apple Maps komplette Routen mit Bahn und Bus berechnet. So soll immer der schnellste Weg angezeigt werden. Neben den neuen öffentlichen Verkehrsmittel Informationen gibt es bei Apple Maps jetzt auch Informationen zur Barrierefreiheit.