HDM Global lädt zum Nokia Event ein
HDM Global, ein chinesischer Konzern, hat sich die Markenrechte von Nokia gesichert. Unter dem Namen hat man dieses Jahr bereits mehrere Smartphones veröffentlicht. Dazu gehört auch das Nokia 3310, welches man in einer modernen Variante neu aufgelegt hatte. Bisher waren aber unter den Smartphones nur Einsteiger-Smartphones dabei. Jetzt sollen aber noch zwei Mittelklasse-Smartphones und vielleicht sogar ein Oberklasse-Smartphone folgen.
HDM Global lädt heute am 8. Mai zu ihrem Event ein. In einer Einladung beschreibt man sich selbst als "Heimat der Nokia-Telefone". Deswegen geht man davon aus, dass unter anderem das Nokia 7 und Nokia 8 vorgestellt werden sollen. Zwei Smartphones, die sich in die Mittelklasse einreihen sollen. Laut letzten Gerüchten sollen die beiden Smartphones mit dem Snapdragon 660 Prozessor ausgerüstet sein. Das Nokia 7 soll in Display mit Full HD Auflösung besitzen und das Nokia 8 sogar eins mit QHD Auflösung.
Doch gleichzeitig gibt es auch Vermutungen über ein Nokia 9 Smartphone. Dabei würde es sich dann um ein Oberklasse-Smartphone handeln. Letzte Gerüchte gingen davon aus, dass im dritten Quartal ein Nokia Smartphone aus der Oberklasse veröffentlicht wird. Auf dem Event könnte es bereits erste Informationen geben.
Doch konkrete Informationen gibt es leider noch nicht. Im schlimmsten Fall gibt es nur Informationen zu den bereits bekannten Einsteiger-Smartphones dem Nokia 6, Nokia 5 und dem Nokia 3. Alle Geräte kosten zwischen 139 Euro und 220 Euro. Genauere Informationen zu den letzten Nokia Smartphones gibt es in unserem Artikel.