Bekommt das neue Sony Handy ein Cinemascope Display?
Innovationen auf dem Smartphone-Markt sind aktuell eher selten gesät. Aktuell experimentieren die Hersteller mit den Displays. Während bei vielen Smartphones der Rand immer dünner wird und vielleicht irgendwann komplett verschwindet, versucht man sich auch an neuen Bildschirmformaten. Anstatt dem klassischen 16:9 Format setzen z.B. das LG G6 und das Samsung Galaxy S8 auf ein 18:9 Format. Sony möchte angeblich mit dem Sony Xperia X Ultra jetzt etwas ganz neues ausprobieren und plant ein Smartphone mit einem 21:9 Format.
Bisher gibt es noch keine offiziellen Informationen, doch laut MobileXpose plant Sony mit dem Xperia X Ultra ein neues Smartphone. Im Fokus steht das Display des Smartphones. Es soll ein 6,45 Zoll großes Display besitzen im Format 21:9, also besonders breit und schmal. Damit wäre der Screen des Xperia X Ultra länger als bei herkömmlichen Handys. Das Format 21:9 findet vor allem Verwendung im Filmbereich und wird auch als Cinemascope-Format bezeichnet. Das bedeutet auch das Filme in diesem Format ohne die typischen schwarzen Balken dargestellt werden können. Damit man auf dem Handy Filme noch besser genießen kann, sollen zwei Lautsprecher verbaut sein.
Der neue Snapdragon 660 soll das Smartphone antreiben, unterstützt wird dieser von 4GB RAM und 64 GB internen Speicher. Die Energie soll ein 3050 mAh Akku liefern, der mit QuickCharge 3.0 aufladbar sein soll. Die Hauptkamera soll mit einer 19 MP Linse ausgestattet sein und für Selfies soll es auf der Vorderseite sogar ganze 13 MP geben.