HTC stellt neues Flaggschiff "HTC U 11" vor
Brandheiße Top-Technik! HTC hat sein neues Top-Modell, das HTC U 11, in Hamburg vorgestellt. Wir waren vor Ort und wollen euch hier das neue Flaggschiff der HTC U-Reihe vorstellen, dass bisher unter dem Namen HTC U Ocean durch die Gerüchteküche geisterte.
### Keine Zeit oder keine Lust zum Lesen? Unten folgt ein Videovorstellung des HTC U 11 ###
HTC U 11 - was ist neu?
Das neue HTC U 11 sieht den kürzlich vorgestellten U-Modellen (u.a. dem HTC U Ultra) mit dem schicken Glas-Design sehr ähnlich. Bei einer Bildschirmgröße von 5,5“ (13,97cm) und einem Gewicht von 169g liegt das HTC U11 gut in der Hand und fühlt sich zudem sehr hochwertig an.
Aber das neue HTC fühlt sich nicht nur gut an sondern hat auch technisch alles das zu bieten, was High-End Smartphones der neuesten Generation ausmachen. Neben leistungsstarken Haupt-und Frontkameras besitzt das HTC U 11 auch den momentan leistungsstärksten Prozessor auf dem Markt, den Snapdragon 835 von Qualcomm. Eine detaillierte Beschreibung der technischen Ausstattung folgt unterhalb des Videos.
HTC U 11 mit neuartiger Squeeze-Funktion
Die größte Neuheit beim U 11 sind jedoch die touch-sensitiven Metallränder, die auf Druck zum Beispiel eine zuvor festgelegten App starten können. "Squeeze" nennt HTC dieses Feature. Die vor eingestellte Squeeze-Funktion ist das Starten der Foto- und Videoapp. Wenn man bei laufender Kamera-App ein weiteres Mal auf die Ränder drückt ("squeezt"), wird eine Aufnahme aufgelöst. So ist beispielsweise das einhändige Aufnehmen eines Selfies problemlos möglich. Das ist nicht nur eine völlig neue Funktion bei Smartphones, sodern auch eine verdammt praktische! Welche Apps mit welcher Squeeze-Funktion ausgestattet sind wird ein ausführlicher Test des U 11 in den nächsten Tagen zeigen.
Mit dem Handy zusammen werden auch Kopfhörer ("HTC U-Sonic") ausgeliefert, die mit Sonar-Gehörvermesung und einem Active Noise Cancellation (aktive Geräuschunterdrückung) ausgestattet sind. Im Lieferumfang des U 11 befindet sich außerdem ein USB-C auf 3,5mm Analog-Adapter mit integriertem DAC, der einen Top-Sound auch mit analogen Kopfhörern ermöglichen soll.
Welche Technik steckt im HTC U 11?
Display: Quad-HD-Auflösung (2.560x1.440), 5.5 Zoll, 3D Gorilla Glass 5, Kapazitive Navkeys und ein Touch Fingerabdrucksensor/Home Button
Software: Android 7.1.1 Nougat (mit HTC Sense UI & Edge Sense)
Prozessor: Qualcom® Snapdragon™ 835; Octa-Core, 64 Bit, 2.45GHz
Speicher: Gesamtspeicher: 64GB UFS, RAM: 4 GB, Erweiterbar: microSDXC ™-Erweiterung unterstützt zusätzliche Speicherkarten mit bis zu 2 TB/To
Hauptkamera: 12,2 Megapixel, Ultraspeed-Autofokus (Dual PDAF), Optische Bildstabilisierung (OIS) und EIS, Dual-Tone LED-Blitzlicht, 4K-Videoaufnahmen mit 360 Grad Audio und Audio Zoom.
Frontkamera: 16 Megapixel mit UltraPixel ™-Modus und Full HD 1.080p-Videoaufnahmen
LTE: Cat 16 mit max. 1.000 MBits/s im Download
Akku: Kapazität: 3.000 mAh, Gesprächszeit in 3G/4G-Netzwerken bis zu 24,5 Stunden, Standby-Zeit in 3G/4G-Netzwerken bis zu 14 Tage, Energiesparmodus, Extremer Energiesparmodus, Quick Charge 3.0 (Schnelllademodus)
Besonderheiten: IP67-Zertifizierung zum Schutz vor Feinstaub und eintauchen in Frischwasser, touch-sensitive Metallränder (Squeeze)