Es gibt offizielle Informationen zum Moto C und Moto C Plus
Wer nicht besonders viel mit dem Smartphone macht und nur die grundlegenden Funktionen wie WhatsApp und telefonieren nutzt, für den ist ein Einsteiger-Smartphone vielleicht eine interessante Alternative. Mit dem Moto C veröffentlicht Motorola jetzt ein besonders günstiges Smartphone. Insgesamt gibt es vom Moto C zwei Versionen. Eine mit 4G und eine mit nur 3G Unterstützung. Die 3G Version kostet 89 Euro besitzt einen 32-Bit Prozessor mit 1,3 Ghz. Die 4G Version hat einen 64-Bit Prozessor spendiert bekommen, der mit 1,1 Ghz getaktet ist und 99 Euro kostet. Beide Smartphones bekommen 1 GB RAM.
Beide Smartphones haben ein 5 Zoll großes Display, mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln. Die Hauptkamera hat eine Linse mit fünf MP und die Frontkamera eine Linse mit zwei MP. Die Energie liefert ein 2350 mAh Akku.
Das Moto C Plus ist noch ein wenig teurer als das Moto C. Insgesamt bekommt man hier für 119 Euro ein Smartphone mit einem 64-Bit Prozessor. Je nach Region wird dieser von 1GB oder 2 GB RAM unterstützt. Außerdem gibt es 16 GB internen Speicher, der mit microSD-Karte erweitert werden kann. Die Hauptkamera besitzt 8 MP, die Frontkamera ist mit 2 MP genauso stark wie beim beim Moto C. Das Display des Moto C Plus ist 5 Zoll groß und löst mit 1280 x 720 Pixeln auf.
Zum Release wird es die Einsteiger-Smartphones in verschiedenen Farben geben. Dazu gehört Metallic Cherry, Fine Gold, Pearl White und Starry Black. Sowohl das Moto C als auch das Moto C Plus sind mit Android 7.0 ausgestattet. Ein genaues Release Datum gibt es noch nicht, aber in den offiziellen Ausführungen spricht man vom späten Frühling.