Das Galaxy S8 hat sich fünf Millionen mal verkauft
Nachdem Flop mit dem Galaxy Note musste das Galaxy S8 ein Erfolg werden. Bei Samsung hatte man hohe Gewinnerwartungen an das Gerät. Insgesamt bestellte man 60 Millionen Exemplare von seine Zulieferern, um sie zu verkaufen. Jetzt hat The Investor ein paar aktuelle Verkaufszahlen zum Galaxy S8 veröffentlicht.
Das Galaxy S8 ist seit etwas mehr als drei Wochen in Deutschland verfügbar. In den USA, Kanada und Südkorea konnte man es bereits am 21. April ergattern. Bis Mitte Mai soll der Verkauf des Galaxy S8 auch in China beginnen. Insgesamt soll man das Galaxy S8 in mehr als 120 Ländern erwerben können. Bis jetzt hat Samsung vom Galaxy S8 mehr als 5 Millionen Smartphones verkauft.
Im Vergleich zu den 60 Millionen vorbestellten Geräten hört sich das wenig an, aber man geht bei The Investor davon aus, dass bis zum Juni mehr als 20 Millionen Galaxy S8 Geräte verkauft werden. Bis zum Ende des Jahren rechnet man damit, das Samsung dann zwischen 50 – 60 Millionen Einheiten des Galaxy S8 verkauft haben wird.
In Zukunft werden die Verkaufszahlen auch durch weitere Preissenkungen steigen, dennoch die Konkurrenz schläft nicht. Auch wenn das Galaxy S8 aktuell mit an der Speerspitze des Smartphone-Marktes steht, kommt im September das iPhone 8, was als Jubiläums iPhone bestimmt einige Innovationen mitbringt. Auch das Galaxy Note 8 gehört zur Konkurrenz des Galaxy S8.