Leaks zum Galaxy J5 und Galaxy J7 aufgetaucht
Gerade erst hat Samsung das Galaxy J3 in den USA veröffentlicht, schon gibt es wieder neue News zu Smartphones der J-Reihe. Es geht um das Galaxy J5 und das Galaxy J7. Dabei handelt es sich wie bei dem Galaxy J3 um Einsteiger-Smartphones. Angeblich wurden die ersten technischen Spezifikationen der Handys bereits im Netz geleakt. Das besondere soll eine gute Frontkamera sein.
Die J-Reihe soll einen neuen Anstrich bekommen. Laut Winfuture wurde das Design der Smartphones überarbeitet und ähnelt jetzt der A-Serie von Samsung. So zeigen mutmaßliche Pressebilder, dass die Seitenränder geschrumpft sind und die Ecken der Smartphones noch mehr abgerundet wurden. Darüber hinaus soll jetzt die Rückseite aus Metall bestehen, beim Vorgänger war nur der Metallrahmen der Smartphones aus Metall.
Auch zu den technischen Spezifikationen gibt es erste Mutmaßungen. Das Display soll beim Galaxy J5 5,2 Zoll groß sein und mit 1280 x 720 Pixeln auflösen. Das Galaxy J7 besitzt mit 5,5 Zoll und einer Full HD Auflösung ein größeres und schärferes Display. Im Fokus steht unter anderem auch die Frontkamera. Diese ist mit 13 MP überraschend stark.
Angetrieben werden beide Smartphones von dem Exynos 7870. Dieser Prozessor wird von 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher beim Galaxy J5 unterstützt und von 3GB RAM und 16 GB internem Speicher beim Galaxy J7. Ob sich diese Informationen bewahrheiten, wird sich zeigen. Die offizielle Ankündigung der Einsteiger-Smartphones soll dann wahrscheinlich im Juni 2017 folgen.