iPhone 8 wird im September vorgestellt
Dieses Jahr kommt zum Jubiläum des iPhones das iPhone 8 auf den Markt. Jetzt gibt es neue Leaks, die erste Daten zur Ankündigungs-Keynote und zum Release-Tag verraten.
Dieses Jahr gibt es bei Apple etwas ganz besonderes. Zum zehnjährigen Jubiläum des iPhones, bringt Apple dieses Jahr zwei Top-Smartphones auf den Markt. Zuerst erscheint natürlich der Nachfolger zum iPhone 7, das iPhone 7s mit leicht verbesserter Hardware und der ein oder anderen neuen Innovation. Doch im Fokus steht bei Apple dieses Jahr das iPhone 8. Jetzt gibt es neue Informationen zum Ankündigungsdatum des iPhone 8.
Wie erwartet soll das iPhone 8 im September angekündigt werden. Diese Vermutung geht aus einem Leak von Benjamin Geskin auf Twitter hervor. Er berichtet, dass Apple seine Mitarbeiter über sogenannte Black Out Days informiert habe. Bei den Black Out Days handelt es sich um einen Zeitraum, in dem Mitarbeiter keinen Urlaub nehmen sollen, denn in dieser Zeit erwartet man einen starken Kundenansturm. Die Black Out Days sollen für den Zeitraum vom 17. September bis zum 4. November datiert sein.
Apples Keynotes finden seit Jahren immer am Dienstag oder Mittwoch statt. Der 17. September als der Beginn der Black Out Days ist jedoch ein Sonntag. Es ist also davon auszugehen, dass entweder am 12. und 13. September oder am 19. und 20. September das iPhone 8 offiziell vorgestellt wird. In einem letzten Leak von Benjamin Geskin geht außerdem der 25. September als offizieller Release Tag hervor.