App Store kann Umsätze weiter steigern
Den App Store gab es nicht immer. So musste das erste iPhone beispielsweise noch ohne Programme von externen Entwicklern auskommen. Nur was von Apple installiert wurde, konnte man auch benutzen. Mittlerweile ist es selbstverständlich, sich Spiele und Apps für diverse Dienste herunterzuladen. Das interessante ist, dass immer mehr Menschen dafür auch Geld ausgeben. So sind die Download Umsätze in Apples App Store zum Teil um bis zu 70 Prozent gestiegen.
70 Milliarden Dollar so viel hat Apple mit dem App Store in den letzten neun Jahren zusammengerechnet umgesetzt. Dieser Wert ist noch einmal besonders in den letzten zwölf Monaten gestiegen. So sind die Downloads um 70 Prozent gestiegen.
Immer öfter sind Apps aus den Bereichen Lifestyle, Gesundheit und Fitness von Bedeutung. Diese haben in den letzten zwölf Monaten ihrem Umsatz um 70 Prozent steigern können. Der Trend zur Selbstvermessung, das Verwalten von Essen- und Gesundheitsplänen wird immer beliebter.
Aber auch im Bereich Multimedia gibt es viele interessante Apps. Unter anderem hat Adobe in den letzten Jahren immer mehr Apps für die Video- und Fotobearbeitung im App Store veröffentlicht. Aber auch Apps, um die Kamera des Handys noch optimaler zu nutzen, sind beliebt im App Store.