Samsung stellt Galaxy J3, J5, J7 vor
Samsung ist Marktführer auf dem Smartphone-Markt noch vor Apple und Huawei. Das hat Samsung nicht allein mit den Galaxy S Smartphones geschafft, denn neben den Flaggschiff Smartphones konzentriert sich Samsung auch auf das mittlere Preissegment mit dem Galaxy J3, dem Galaxy J5 und dem Galaxy J7. Die letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte zu den Smartphones, jetzt hat Samsung die 2017 Versionen der Smartphones offiziell vorgestellt.
Allen voran hat sich das Gehäuse der neuen J-Reihe geändert. Anstatt aus Kunststoff kommen jetzt alle Smartphones der J-Reihe in einem Metallgehäuse. Der Rand des Display liegt im Trend und ist noch dünner geworden. Auch mit einem physischen Homebutton kann man bei der J-Reihe weiterhin rechnen.
Das Galaxy J5 bekommt ein leicht größeres Display. Dieses ist insgesamt 5,2 Zoll groß und ist ein AMOLED-Display, welches in HD auflöst. Hier ist der Prozessor mit 1,6 Ghz etwas schneller, trotzdem gibt es nur 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher. Der Akku könnte bei Galaxy J5 etwas länger durchhalten, den dieser besitzt eine Kapazität von 3000 mAh. Das Galaxy J5 gibt es dann angeblich für 279 Euro.
Das Highlight ist das Galaxy J7. Das soll 339 Euro kosten. Hier ist ein Prozessor mit acht Kernen im Einsatz, der mit 1,6 Ghz getaktet ist. Außerdem gibt es 3 GB RAM und 16 GB internen Speicher. Das Display ist 5,5 Zoll groß und löst sogar in Full HD auf. Der Akku ist mit 3600 mAh auch stärker als bei den anderen Smartphones der J-Reihe.
Alle Smartphones kommen kommen höchstwahrscheinlich noch im Sommer auf den Markt. So soll das J5 bereits im Juni erscheinen, das J7 soll im Juli kommen und das J3 frühstens im August.