Google veröffentlicht Juni Sicherheitsupdate für Android
Es gibt ein neues Android Sicherheitsupdate. Das Update soll 96 Sicherheitslücken schließen. Samsung Smartphones haben sogar noch ein paar mehr Sicherheitslücken.
Sicherheit auf dem Smartphone sollte eine große Rolle spielen. Nicht nur auf dem PC, sondern auch auf dem Handy kann Schadsoftware für große Schäden sorgen, gerade dann wenn man mit E-Mail, Amazon und Bank Account auf dem Smartphone angemeldet ist. Damit die Smartphones immer auf dem neusten Stand sind in Sachen Sicherheit, kümmern sich die Software-Hersteller darum fortlaufend Sicherheitslücken auszubessern. So hat Google gerade erst wieder mit einem neuen Update eine Menge Sicherheitslücken geschlossen.
Über den Security Blog hat Samsung bekanntgegeben, dass mit dem neuen Android-Sicherheitsupdate insgesamt 96 Sicherheitslücken geschlossen werden konnten. Da Samsung die Android Version für die eigenen Geräten anpasst, gab es neben den 96 Sicherheitslücken sogar noch weitere 23, die nur Samsung Smartphones betreffen. Genauere Informationen zu den Samsung Sicherheitslücken gibt es aber nicht. Man möchte damit verhindern, dass Hacker diese nutzen, solange sie noch auf einigen Smartphones bestehen.