Apple bestellt 80 Millionen OLED Displays bei Samsung
Dieses Jahr wird es spannend bei Apple, denn anstatt der verbesserten S-Version soll dieses Jahr noch ein weiteres iPhone erscheinen. Dabei handelt es sich um das iPhone 8, was im Zuge des 10-Jährigen iPhone Jubiläums erscheinen soll. Das besondere an dem iPhone 8 ist unter anderem der Bildschirm, denn der soll ein OLED-Display bekommen. Verantwortlich für die Produktion ist Samsung, die bereits mit der Produktion begonnen haben.
Insgesamt soll es sich um 80 Millionen OLED-Bildschirme handeln. Diese Bildschirme mit einer Größe von 5,8 Zoll stellt Samsung für Apple her, das berichtet Digitimes. Mit 80 Millionen Bildschirmen hat sich Apple somit die Hälfte der gesamten OLED Produktion von Samsung reserviert. Samsung rechnet sogar damit, dass Apple vielleicht sogar noch mehr Bildschirme bestellen wird.
Mit dieser großen Anzahl von Bildschirmen scheint Apple wohl sehr überzeugt davon zu sein, dass das iPhone 8 ein großer Erfolg werden könnte. Das iPhone 8 ist damit auch das erste iPhone mit einem OLED Bildschirm. Das iPhone 7S und das iPhone 7s, die neben dem iPhone 8 erscheinen sollen, sollen nur ein LED Bildschirm bekommen.