Google Pixel 2 in Datenbank aufgetaucht
In einer Benchmark Datenbank sind Informationen zum Google Pixel 2 aufgetaucht. Offenbar soll das Google Smartphone einen 18:9 Bildschirm bekommen.
4:3 und 16:9 sind bekannte Bildschirm Formate. In letzter Zeit gibt es auf dem Smartphone-Markt jedoch den Trend zum 18:9 Bildschirm. Dieser hat den Vorteil, dass sich der Bildschirm in zwei gleich große Quadrate aufteilen lässt. Unter anderem das LG G6, aber auch das Samsung Galaxy S8 nutzen ein solches Bildschirm Format. Jetzt gibt es offenbar erste Informationen zum Nachfolger des Google Pixel. Auch das Smartphone soll das neue Bildschirm-Format nutzen.
Mit dem Google Pixel hat Google letztes Jahr ein Flaggschiff-Smartphone veröffentlicht, was in Konkurrenz zum iPhone und Samsung Galaxy S7 treten sollte. Aufgefallen ist das Handy durch seinen hohen Preis, doch offenbar war das Google Pixel so erfolgreich, dass dieses Jahr bereits der Nachfolger kommt. In der Benchmark-Datenbank GFXBench ist jetzt angeblich das Google Pixel XL 2 aufgetaucht. Dabei könnte es sich tatsächlich um das große, neue Google Pixel Smartphone handeln.
Laut den Informationen in der Datenbank ist der Bildschirm des Google Pixels 2 XL 5,6 Zoll groß. Das Display soll mit 2560 x 1312 Pixeln auflösen. Die Auflösung deutet auch auf das 18:9 Bildschirm Format des Handys hin. Als Motor soll der Top Prozessor von Qualcomm zum Einsatz kommen der Snapdragon 835. Dieser wird unterstützt von 4GB RAM und 128 GB internem Speicher.
Die Kamera soll mit 12 MP fotografieren. Die Frontkamera mit 8 MP. Softwaretechnisch kann man offenbar noch nicht mit der bald kommenden Android O Version rechnen, denn in der Datenbank steht lediglich Android 7.1.1. Im Oktober wird es wahrscheinlich erste konkrete Informationen geben, denn dann will Google angeblich das Pixel 2 der öffentlich vorstellen.