Asus stellt ZenFone Zoom S vor
Wenn es um Smartphones geht, sind in der Regel die üblichen Verdächtigen in den Schlagzeilen. Doch neben Samsung, Apple und LG gibt es natürlich auch andere Hersteller. Dazu gehört z.B. Asus. Mit ihrer Zen-Reihe produzieren sie unter anderem Laptops, aber auch Smartphones. Jetzt hat Asus ein neues ZenFone vorgestellt, das ZenFone Zoom S. Dabei handelt es sich um ein Mittelklsse-Smartphone.
Noch in diesem Juni soll das neue ZenFone in Deutschland erscheinen. Im Fokus stehen beim Zoom S die Kamera, denn dabei handelt es sich um eine Dual-Kamera. Sie besteht aus zwei Linsen, die jeweils mit 12 MP fotografieren. Durch die Brennweiten der Linsen, ist mit der Kamera ein 2,3-facher Zoom ohne Qualitätsverluste möglich.
Neben der Kamera ist außerdem noch der Akku besonders. Dieser ist mit 5000 mAh besonders stark und erinnert an das Moto E4 Plus, was gestern offiziell vorgestellt wurde. Den Akku des Zoom S kann man sogar als Powerbank nutzen, um andere Geräte via USB aufzuladen. Diese Technik nennt sich Reverse Charging.
Das Display des ZenFone Zoom S ist 5,5 Zoll groß. Es ist ein AMOLED-Display, das in Full HD auflöst. Der Motor des Zoom S ist ein Snapdragon 625, der von 4 GB RAM unterstützt wird. Insgesamt gibt es 64 GB internen Speicher, der via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweitert werden kann. Das Smartphone kann bereits für 490 Euro vorbestellt werden und soll ab dem 19. Juni ausgeliefert werden.