Galaxy Note 7 kehrt zurück als Galaxy Note FE
Es gibt neue Gerüchte zur Neuauflage des Galaxy Note 7. Das Phablet soll jetzt Galaxy Note FE heißen und höchstwahrscheinlich im Juli für knapp 600 Euro erscheinen.
Das Galaxy Note 7 war für Samsung eine Katastrophe. Probleme mit dem Akku zwangen das Unternehmen den Verkauf des Galaxy Note 7 kurz nach dem Verkaufsstart zu stoppen und das Gerät später komplett einzustellen. Immer wieder gab es Meldungen, dass das Galaxy Note 7 sich so stark erhitzte, dass es explodierte. Diverse Airlines verboten das Phablet sogar an Bord ihrer Flugzeuge. Jetzt soll das Galaxy Note 7 trotzdem zurückkehren. Es sind erste Informationen zu einem Release in Europa aufgetaucht.
Das Galaxy Note 7 soll zurückkommen und zwar unter dem Namen Galaxy Note FE. Auch nach Europa soll das Galaxy Note zurückkehren. Laut aktuellen Gerüchte habe bereits die Zertifizierungsbehörde FCC das Galaxy Note FE überprüft. Lange Zeit wurde ein Release in Europa ausgeschlossen. Unter anderem Indien und Südkorea sollten das Galaxy Note zurückbringen. GSMArena ist jetzt aber auf zwei interessante Modellnummern gestoßen.
Bei den Modellnummern handelt es sich um SM-N935F und SM-N935FD. Die Nummern deuten auf eine europäische Version des Galaxy Note FE hin. Das F am Ende der Modellnummern wird nämlich in der Regel für europäische Modelle verwendet. Die Modellnummer des Galaxy Note 7 war etwa die SM-N930F.