Aldi Talk stockt Datenvolumen auf
Mittlerweile bekommt man wirklich von jeder Marke die Handytarife hinterher geschmissen. Selbst im Supermarkt kann man mittlerweile einen Mobilfunkvertrag mit in den Einkaufswagen schmeißen. Dazu gehört unter anderem auch Aldi mit Aldi Talk. Aldi hat jetzt seine Mobilfunk Konditionen angepasst. Darunter fällt die Verkürzung der Laufzeiten und die Aufstockung des Datenvolumens.
Die Vertragslaufzeiten von Aldi Talk wurden angepasst. Bisher liefen die Prepaid Verträge bei Aldi Talk über einen Zeitraum von 30 Tagen, diese Zeit wurde jetzt auf vier Wochen verkürzt. Doch was bedeutet das genau? Wer bisher seinen Prepaid Tarif von Aldi Talk über ein Jahr nutzen wollte, musste den Tarif zwölfmal hintereinander buchen. Mit Laufzeit-Verkürzung auf vier Wochen ändert sich das. Um den Vertrag jetzt ein ganzes Jahr nutzen zu können, muss man den Vertrag ganze 13 mal wieder verlängern, also einmal mehr als zuvor. Das bedeutet für die Kunden Aldi Talk auch, dass sie mehr bezahlen müssen.
Neben der versteckten Preiserhöhung gibt es dafür auch mehr Datenvolumen in Aldi Talk Tarifen. So wurde das Datenvolumen vom Paket 300 von 1 GB auf 1,25 GB angehoben. Darüber hinaus bekommt man hier 300 Einheiten, die man für Telefonminuten oder SMS benutzen kann. Für 7,99 Euro bekommt man hier einen Vertrag mit 28 Tagen Laufzeit.
Mit dem Tarif Paket 600 gibt es das gleiche Spiel mit den frei, wählbaren Einheiten. Hier steigt das Datenvolumen von 1,5 GB auf 2 GB. Hier zahlt man 12,99 Euro im Monat. Auch die All-Net-Flat profitiert von mehr Datenvolumen. Hier gibt es ab sofort für 19,99 Euro 3 GB statt 2 GB Datenvolumen.
Zu beachten ist bei Aldi Talk, dass der Anbieter das Mobilfunknetz von O2 nutzt. Das Startset kostet 12,99 Euro. Zudem gibt es ein Startguthaben von 10 Euro. Außerdem verlängert sich der Vertrag nach vier Wochen automatisch.