Das OnePlus 5 wurde offiziell vorgestellt
Heute war es endlich soweit. Der chinesische Hersteller OnePlus hat sein neues Flaggschiff Smartphone präsentiert. Mit dem Vorgänger hatte OnePlus bereits ein sehr günstiges Smartphone im Portfolio zum günstigen Preis. Der Nachfolger das OnePlus 5 soll wieder Top-Leistung liefern, doch das Smartphone wird etwas teurer werden.
In der letzten Woche sind bereits Bilder des OnePlus 5 aufgetaucht. Unter anderem hatte OnePlus selbst erste Bilder ihres Smartphones veröffentlicht. Dafür gab es schnell große Kritik, denn das Design des OnePlus 5 soll das des iPhone 7 Plus kopieren. Zwar sehen sich beide Handy Modelle ziemlich ähnlich, doch gibt es einige Unterschiede. Insgesamt ist das OnePlus dünner und schmaler als sein Vorgänger. Außerdem hat das OnePlus 5 mehr Rundungen als seiner Vorgänger und soll damit noch besser in der Hand liegen. Das Gehäuse des Handys besteht aus Aluminium und ist mattschwarz.
Das Display des OnePlus 5 ist 5,5 Zoll groß. Es bietet keine QHD Auflösung, sondern stellt nur Full HD da. Bei dem Bildschirm handelt es sich um ein AMOLED-Display. Als Motor kommt beim OnePlus 5 der Snapdragon 835 zum Einsatz. Dieser ist mit bis zu 2,45 Ghz getaktet. Das ist der gleiche Prozessor, der auch im Samsung Galaxy S8 zum Einsatz kommt. In aktuellen Benchmark-Tests besitzen beide Smartphones eine ähnliche Performance. Den Strom für das Smartphone liefert ein 3300 mAh starker Akku. Er soll sogar 20 Prozent mehr Kapazität besitzen, als der Akku des Vorgängers. Arbeitsspeicher gibt es insgesamt 8 GB. Damit ist das OnePlus 5 das erste Smartphone mit 8 GB RAM.
Auch die Dual Kamera wurde in den letzten Wochen von der Marketing-Abteilung von OnePlus immer wieder angeteasert. Und ja das OnePlus 5 hat eine Dual Kamera spendiert bekommen. Die Hauptlinse fotografiert mit 16 Megapixeln. Die zweite Linse besitzt eine Tele-Linse und 20 MP. Mit der zweiten Linsen kann man mit der Smartphone-Kamera noch besser Zoomen ohne große Qualitätseinbußen. Außerdem ermöglicht die zweite Linse einen Bokeh-Effekt. Damit ist der Fokus des Bildes scharf und der Hintergrund bekommt eine Unschärfe.