Umdigi stellt Z1 und Z1 Pro vor
Neben OnePlus gibt es mit Umidigi einen weiteren chinesischen Hersteller, der diese Woche neue Smartphones vorgestellt hat. Gemeint sind das Umidigi Z1 und das Umidigi Z1 Pro. Bei den Smartphones handelt es sich um Mittelklasse-Smartphones, die mit einem großen Akku überzeugen wollen.
Beide Smartphone Modelle unterscheiden sich lediglich in den verbauten Displays. Das Display der Pro Version kann sich sehen lassen und ähnelt stark dem des OnePlus 5. Es ist ein AMOLED-Display. Es ist 5,5 Zoll groß und löst in Full-HD auf. Die normale Version bekommt nur ein LED-Display spendiert. Durch die unterschiedlichen Display, ist auch die Dicke der Smartphones verschieden. So ist das Z1 Pro rund 1mm dünner als die normale Version.
Technisch sind beide Smartphones ähnlich ausgestattet. Beide bekommen 6 GB RAM und einen Helio P20 Prozessor von Mediatek. Für Bilder, Musik und Daten gibt es 64 GB internen Speicher. Den Strom liefert ein Akku, der mit 400 mAh üppig ausfällt.
Auch mit einer Dual-Kamera sind beide Smartphones ausgestattet. Die Hauptlinse fotografiert mit 13 MP und die zweite Linse mit 5 MP. Preislich ähneln sich beide Smartphones sehr. Das Umidigi Z1 gibt es für 270 Euro. Die Pro Version kostet 30 Euro mehr und gibt es für 300 Dollar.