Neues WhatsApp Update soll File-Sharing ermöglichen
WABetaInfo schreibt auf seinem Blog, dass das neue WhatsApp Update endlich da ist. Laut dem Insider soll man über WhatsApp jetzt beliebige Dateiarten verschicken können.
WhatsApp ersetzt alles. Niemanden verschickt mehr SMS oder nutzt Chat Programme wie ICQ. WhatsApp ist zu einer der größten Kommunikations-Plattformen der Welt geworden. Auch Telefonieren übernimmt WhatsApp mittlerweile und löst damit langsam auch Skype ab. WhatsApp ist für viele Smartphones zum zentralen Dreh- und Angelpunkt geworden. Das zeigen auch Tarife, die nur für die WhatsApp Nutzung kreiert wurden. Jetzt will WhatsApp auch ins Daten-Sharing-Geschäft einsteigen und ermöglicht ab sofort das Teilen beliebiger Dateiarten.
Wer WhatsApp auch am Computer nutzt, wird schön öfters versucht haben bestimmte Dateien direkt über WhatsApp zu verschicken. Oft kam dann von WhatsApp die Meldung, dass der Datei-Typ nicht unterstützt werde. Das soll sich jetzt ändern. Ab sofort soll jedes Foto, Video oder Audio, aber auch ZIP Archive mit WhatsApp versendet werden können.
Einige Einschränkungen gibt es jedoch immer noch. Die Dateien dürfen unter Android nicht größer als 100 MB sein. Bei iOS dürfen beschränkt sich die Größe der Dateien immerhin 128 MB. Wer WhatsApp Web/Desktop nutzt darf sogar nur Dateien mit einer Größe von 64 MB verschicken.