Das Galaxy Note 8 soll 1000 Euro kosten
Das Galaxy Note 7 war für Samsung eine Katastrophe. Ob Samsung sich nach diesem Imageschaden nochmal an einen Nachfolger des Phablets herantraut, war fraglich vor allem im Hinblick auf das Galaxy S8, was mittlerweile in Sachen Größe das Phablet abgelöst hat. Doch auch dieses Jahr soll es ein Galaxy Note von Samsung geben. Der Leak-Experte Evan Blass hat jetzt neuste Informationen zum Galaxy Note 8 getwittert.
Knapp 1000 Euro soll das Galaxy Note 8 laut Evan Blass kosten. Damit wäre das Galaxy Note 8 deutlich teuer als sein Vorgänger und das teuerste Samsung Smartphone aller Zeiten. Das Galaxy S8 kostete zum Release 799 Euro, die Plus Variante sogar 899 Euro. Damit wäre das Note 8 also nochmal deutlich teurer.
Zum Enthüllungstermin liefert Evan Blass auch Informationen. Angeblich soll das Galaxy Note 8 demnach in der zweiten Septemberhälfte vorgestellt werden. Das Datum widerspricht sich mit einem anderen Datum was vor ein paar Tagen im Netz kursierte. Da wurde vom 26. August als offizieller Vorstellungstermin gesprochen. In der Vergangenheit hatten sich die Leaks von Evan Blass jedoch oft bewahrheitet, was auf eine Enthüllung im September schließen lässt.
Auch zu den technischen Spezifikationen kann Evan Blass Informationen liefern. Als Prozessor kommt wie auch sonst in Top-Modellen der Snapdragon 835 zum Einsatz. Zusätzlich gibt es 6 GB RAM. Das sind auch 2 GB mehr als bei Galaxy S8. Der Akku soll mit 3300 mAh Strom liefern. Als erstes Samsung Smartphone soll das Galaxy Note 8 auch eine Dual-Kamera erhalten.
Zum Release soll das Galaxy Note 8 laut den Ausführungen von Evan Blass vorerst in Schwarz, Blau und Gold verfügbar sein. Ob Samsung dann ein Smartphone für 1000 Euro enthüllt und ein Gerät, das für diesen Preis angemessen ist, liefern kann, werden wir im September erfahren.