Galaxy Note kommt am 7. Juli zurück
Das Galaxy Note 7 kommt zurück. Das Phablet von Samsung sollte letztes Jahr der große Erfolg werden. Doch der Akku des Note 7 machte in so vielen Geräten Probleme, dass Samsung das Phablet zurückrufen musste. Samsung hat das Phablet jetzt generalüberholt und will es erneut auf dem Markt bringen. Jetzt gibt es auch endlichen einen offiziellen Verkaufsstart.
Ab dem 7. Juli gibt es das Galaxy Note wieder zu kaufen. Samsung bringt das Galaxy Note 7 als generalüberholtes Galaxy Note FE zurück auf den Markt. FE steht dabei für „Fan Edition“. Technisch hat sich beim Note FE nichts geändert, dass Gerät ist identisch mit dem Galaxy Note 7. Das berichtet zumindest 9to5Google, die diese Informationen aus dem koreanischen Newsroom von Samsung haben wollen.
Das Aussehen des Galaxy Note FE hat Samsung dafür etwas angepasst. So gibt es kein Logo mehr über dem Display zu sehen. Nur auf der Rückseite steht „Galaxy Note Fan Edition“. Der Fokus liegt beim Galaxy Note FE natürlich auf dem Akku. Diesen hat Samsung im Vergleich zum Note 7 verkleinert. Anstatt 3500 mAh besitzt der Akku nur noch 3200 mAh. Außerdem interessant ist, dass Galaxy Note FE den neuen Sprachassistenten von Samsung unterstützten soll. So wie Apple Siri für seine iPhones nutzt, hat Samsung jetzt Bixby als neuen Sprachassistenten.