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Telekom plant Einführung eines Prämiensystems
Nach einer AP-Meldung plant die Deutsche Telekom AG die Einführung eines Prämiensystems, mit dem treue Kunden enger an das Unternehmen gebunden werden sollen. Denkbar sei eine Variante nach Art des Miles-and-more-Prinzips bei Fluggesellschaften, sagte Telekom-Sprecher Stephan Broszio der Nachrichtenagentur AP. Demnach sollen die Kunden je nach Höhe ihrer Buchungen Bonuspunkte bekommen, für die das Unternehmen dann bei einer bestimmten Sammelmenge Sonder- oder Gratisleistungen anbietet. Bei der Telekom gibt es den Angaben zufolge aber noch keine definitiven Entscheidungen.
Die "Bild"-Zeitung spekulierte am 2. September über ein Prinzip, nach dem der Kunde um so mehr Bonuspunkte bekomme, je mehr Einheiten er Kunde per Festnetz, Handy oder Internet vertelefoniere. Diese könne er dann gegen eine Gutschrift auf der Telefonrechnung oder gegen Sachprämien einlösen. Denkbar seien etwa ein Tour-de-France-Wochenende für 500 gesammelte Punkte oder ein Gratisurlaub auf Hawaii für 1.000 Punkte. Den Unternehmenssprecher Jürgen Kindervater zitiert die Zeitung mit den Worten: "Die neue Strategie ist im Grundsatz unstrittig und wird bei uns auf höchster Ebene forciert." Geplanter Start sei Anfang 2000.
Die "Bild"-Zeitung spekulierte am 2. September über ein Prinzip, nach dem der Kunde um so mehr Bonuspunkte bekomme, je mehr Einheiten er Kunde per Festnetz, Handy oder Internet vertelefoniere. Diese könne er dann gegen eine Gutschrift auf der Telefonrechnung oder gegen Sachprämien einlösen. Denkbar seien etwa ein Tour-de-France-Wochenende für 500 gesammelte Punkte oder ein Gratisurlaub auf Hawaii für 1.000 Punkte. Den Unternehmenssprecher Jürgen Kindervater zitiert die Zeitung mit den Worten: "Die neue Strategie ist im Grundsatz unstrittig und wird bei uns auf höchster Ebene forciert." Geplanter Start sei Anfang 2000.