ZenFone 4 Max bekommt einen 5000 mAh Akku
Asus hat ein neues Mittelklasse-Smartphone in Russland vorgestellt. Das ZenFone 4 Max hat von Asus einen 5000 mAh starken Akku und eine Dual-Kamera spendiert bekommen.
Es gibt einen neuen Trend. Gerade Mittelklasse- und Einsteiger-Smartphones setzen verstärkt darauf. Die Rede ist von starken Akkus. Egal ob Lenovo mit dem Moto E4, LG mit dem X Power2 oder Huawei mit der Y-Reihe die Hersteller rüsten ihre Smartphones mit Akkus jenseits der 3000 mAh aus. Jetzt hat Asus ein neues Mittelklasse Smartphone vorgestellt und auch das soll einen starken Akku spendiert bekommen.
Das neue Mittelklasse-Smartphone von Asus ist das ZenFone 4 Max. Das Gerät wurde von Asus offiziell in Russland vorgestellt. Das Smartphone setzt auf ein Metallgehäuse und wird es in den Farben Schwarz, Gold und Rosa geben. Im Fokus steht der Akku, der mit 5000 mAh auf dem Smartphone-Markt krass heraussticht. Mit dieser Kapazität soll das ZenFone 4 Max noch mit 10 Akku-Ladung 91 Stunden im Standby durchhalten. Außerdem kann das Smartphone auch als externer Akku benutzt werden, um andere Geräte aufzuladen. Bis der Akku wieder aufgeladen ist, dauert es laut Hersteller vier Stunden und 15 Minuten.
Der Bildschirm des ZenFone 4 Max ist 5,5 Zoll groß. Außerdem besitzt das Smartphone eine Full HD Auflösung mit 1920 x 1080 Pixeln. Es gibt unterschiedliche Versionen des Handys. Eine ist mit einem Snapdragon 425 ausgestattet die andere mit einem Snapdragon 430. Außerdem kann man RAM und internen Speicher selber konfigurieren. Zur Auswahl stehen hier 16, 32 und 64 GB interner Speicher und bis zu 4GB RAM.