LG stellt das LG Q6 vor
Der neue Trend auf Smartphone-Markt sind 18:9 Bildschirme. Das Samsung Galaxy S8 und das LG G6 nutzen dieses Bildschirmformat bereits. Es ermöglicht unter anderem zwei Apps gleichzeitig in quadratischen Bildschirmen darzustellen. LG will dieses Format jetzt für ein weiteres Smartphone aus ihrem Sortiment ausrüsten. So soll das LG Q6 ein FullVision Display bekommen,wie es LG nennt.
Bei dem LG Q6 handelt es sich um Mittelklasse-Smartphone. Es soll die Vorzüge aus der G und V-Reihe von LG verbinden. So soll das LG Q6 ein FullVision Display und schmale Bildschirmränder bekommen, genauso wie es beim LG G6 der Fall ist. Das Display ist 5,5 Zoll groß und besitzt das 18:9 Format. Das Smartphone löst mit 2140 x 1080 Pixeln auf. Bereits auf dem LG G6 konnte man mit dieser Art Bildschirm Fotos schießen und sieh direkt parallel im Album begutachten. Beide Apps wurden gleichzeitig als Quadrate auf den jeweiligen Bildschirmseiten dargestellt.
Als Motor dient der Snapdragon 435 Prozessor. Zusätzlich gibt es 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher. Die Energie liefert ein Akku mit 3000 mAh. Dieser ist jedoch fest verbaut und kann nicht wie bei anderen LG Modellen ausgetauscht werden. Darüber hinaus muss der Akku sich in der Sicherheitskontrolle 20 Tests stellen, bevor er für ein Smartphone zum Einsatz kommt. Als Betriebssystem kommt die aktuelle Android Version 7.1.1 zum Einsatz. Die Kamera fotografiert mit 13 MP. Auf der Vorderseite gibt es eine weitere Kamera für Selfies, die eine 5 MP Linse besitzt.