Rekord: Honor 9 wurde 1 Million Mal ausgeliefert
Das Honor 9 wurde bereits 1 Million Mal ausgeliefert. Das berichtet der CEO von Honor und entschuldigt sich dafür, dass die Smartphones knapp werden.
Wer ist eigentlich erfolgreich auf dem Smartphone-Markt? Dazu gehört natürlich vor allem Apple und Samsung. Die beiden Platzhirsche verteilen unter sich die meisten Marktanteile. Doch auf Platz drei folgt bereits der nächste Kandidat mit Huawei. Besonders in China kann Huawei viele Smartphones absetzen, doch auch in die anderen Teile der Welt rückt Huawei vor. Dazu gehört auch Honor die Tochterfirma von Huawei, die mit dem Honor 9 aktuell sehr erfolgreich ist.
Das Honor 9 ist knapp ein Monat draußen. Laut den Meldungen von Playfuldroid wurde das Handy in dieser Zeit bereits eine Million Mal ausgeliefert. Die Zahlen kommen angeblich vom Honor CEO Zhao Ming, der diese in einem Post auf Weibo veröffentlicht hat.
Für Honor bedeuten diese Verkaufszahlen einen neuen Rekord. Natürlich muss man bedenken, dass ausgelieferte Smartphones noch nicht gleich verkaufte Smartphones bedeuten. Doch gleichzeitig spricht Zhao Ming von einer Lieferknappheit beim Honor 9. Man habe offenbar selber nicht mit dieser starken Nachfrage gerechnet.
Das besondere an dem Honor 9 ist für chinesische Handys typisch das Preis/Leistungsverhältnis. Insgesamt kostet das Honor 9 429 Euro. Dennoch steht es in Sachen Leistung dem Huawei P10 kaum in etwas nach. Viele Komponenten sind die gleichen, obwohl das Huawei P10 mit 599 Euro nochmal deutlich teurer ist. Außerdem kann das Honor 9 mit seinem Design punkten. Das Smartphone überzeugt mit einer Glas Rückseite, die besonders schick spiegelt. Sie wird offiziell LightCatcher genannt.