Apple hat insgesamt 1,16 Milliarden iPhones verkauft
Das iPhone war das Fundament für den Erfolg des iPhones. Zehn Jahre später kann Apple 1,16 Milliarden verkaufte Geräte verzeichnen, von den noch überraschend viele genutzt werden.
2007 erschien das erste iPhone. Mit diesem Gerät ebnete Apple den Durchbruch des Smartphones. Mittlerweile besitzen unglaublich viele Menschen ein Smartphone. Sie nutzen es für Kommunikation, Unterhaltung, Information, Banking etc. Die Möglichkeiten sind gigantisch. Apple ist einer der relevantesten Firmen auf dem Smartphone-Markt. Sie besitzen hinter Samsung die zweit größten Marktanteile auf dem Smartphone-Markt. Insgesamt 1,16 Milliarden Smartphones konnte Apple in den letzten zehn Jahren verkaufen.
Interessant ist, dass die einzelnen iPhones extrem lange durchhalten. Das Marktforschungsunternehmen Newzoo hat jetzt erklärt, dass von den 1,16 Milliarden Smartphones noch insgesamt 63 Prozent genutzt werden. Das heißt, dass aktuell knapp 728 Millionen aktive iPhones gibt. Anders ausgedrückt, könnte man auch sagen, dass jedes iPhone, das Apple seit 2013 verkauft hat, noch in Benutzung ist.
Das beliebteste von allen iPhones ist das iPhone 6. Von allen iPhone-Nutzern haben ganze 21 Prozent das iPhone 6. Am unbeliebtesten ist das iPhone 4, das gerade einmal auf einen Prozent Anteil kommt. Auffällig ist, dass das iPhone 6s Plus nur halb so oft genutzt wird, wie die kleinere Variante. Beim iPhone 7 unterscheiden sich die Anteile zwischen der Plus Variante und der Normalen nur um zwei Prozent zu Gunsten der Normalen-Variante.