Moto E4 und Moto E4 Plus in Deutschland veröffentlicht
Motorola wurde bereits vor mehreren Jahren verkauft. Jetzt kümmert sich Lenovo um den Vertrieb der Moto-Reihe. Vor einigen Wochen berichteten wir von dem Moto E4 und dem Moto E4 Plus. Dabei handelt es sich um zwei Einsteiger-Smartphones. Jetzt gibt es die beiden Modelle auch endlich in Deutschland zu kaufen.
Das Moto E4 und das Moto E4 Plus wollen beide mit einem edlen Design überzeugen. Anstatt aus Kunststoff haben beide Smartphones ein Metallgehäuse spendiert bekommen. Beide Handys können außerdem mit dem eingebauten Fingerabdrucksensor geschützt werden.
Das Moto E4 kostet 159 Euro und ist damit 40 Euro billiger als die Plus-Variante. Das macht sich auch in der Hardware-Ausstattung bemerkbar. Das Moto E4 hat ein fünf Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Als Motor fungiert der MT6737 Prozessor. Dieser ist mit 1,3 Ghz getaktet. Darüber hinaus gibt es 2 GB Arbeitsspeicher und nur 16 GB internen Speicher. Der interne Speicher kann jedoch mit microSD-Karte um 128 GB erweitert werden. Für die Energie ist ein 2800 mAh Akku verantwortlich.
Das Moto E4 Plus kostet 199 Euro. Im Fokus steht beim Moto E4 Plus der Akku, denn dieser besitzt eine Kapazität von 5000 mAh. Damit soll das Moto E4 Plus laut Hersteller ohne Probleme zwei Tage lang durchhalten. Der Prozessor beim Moto E4 Plus ist der gleiche wie bei der normalen Version, dafür gibt es 3GB RAM. Der interne Speicher ist genauso groß wie beim Moto E4 und kann auch hier mit microSD-Karte erweitert werden. Das Display der Plus-Variante ist mit 5,5 Zoll etwas größer, löst aber auch nur mit 1280 x 720 Pixeln auf.