Das Essential Phone kommt in ein paar Wochen
Das Essential Phone soll der Flaggschiff-Killer werden. Ende Mai wurde das Smartphone des Android-Gründer vorgestellt. Jetzt warten alle auf den Release, zu dem es jetzt neue Infos gibt.
Anfang des Jahres berichteten wir vom Essential Phone. Das war das neue Flaggschiff-Smartphone des Android Gründer Andy Rubin werden. Das Essential Phone sollte ganz besonders werden, mit insgesamt 40 Leuten von Google und Apple arbeitete Andy Rubin am Essential Phone. Ende Mai wurde das Essential-Smartphone vorgestellt. Doch bis jetzt wurde das Smartphone immer noch nicht veröffentlicht, doch Any Rubin hat jetzt neue Infos zum Release veröffentlicht.
Eigentlich sollte das Essential Phone bereits im Juni erscheinen. Jetzt deutet alles auf einen Release im August oder Anfang September hin. In einem aktuellen Newsletter hat Andy Rubin über den Stand des Essential Phone informiert. So sollen die Nutzer ihr Essential Phone bereits in ein paar Wochen bekommen.
Das Essential Phone versucht innovativ und originell zu sein. LG, Apple und Samsung versuchen ihre neuen Smartphone-Modelle mit randlosen Displays auszustatten. Auch das Essential Phone setzt auf diese Art von Bildschirm. Das Essential Phone geht sogar noch einen Schritt weiter als die oben genannten Konkurrenten. So geht das Displays bis zu den Seiten und darüber hinaus bis zu der Einfassung am oberen Rand. Insgesamt ist das Display damit 5,71 Zoll groß und löst mit 2560 x 1312 Pixeln auf.
Im Fokus steht beim Essential Phone die Hardware. Der Motor ist das Standard-Modell für Flaggschiff-Smartphones der Snapdragon 835. Dieser wird von 4 GB RAM unterstützt außerdem gibt es 128 GB internen Speicher. Die Hauptkamera ist eine Dual-Kamera. Das Essential Phone benutzt hier die gleiche Technik wie das Huawei P10. Durch eine mehrfarbige und eine einfarbige Linsen sollen gute Aufnahmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen gelingen.
Auch das Essential Phone verzichtet auf die Klinkenbuchse für Kopfhörer und geht damit den gleichen Weg wie Apple. Besonders ist, dass das Essential Phone auf die modulare Bauweise setzt. Zuletzt hatte nur die Moto Z-Reihe von Lenovo diese Technik bedient. Über einen magnetischen Port sollen dann Module angeschlossen werden. Angekündigt wurde bisher jedoch nur eine 360-Grad-Kamera. Mit Sicherheit wird auch das Essential Phone mit dem Problem konfrontiert sein, dass es wenig Hersteller gibt, die Module für die Smartphones entwickeln wollen.
Laut der Präsentation soll das Essential Phone 699 Dollar kosten. Es wird das Essential Phone in den Farben Black Moon, Stellar Grey, Pure White und Ocean Depths geben. Auf der Website von dem Essential Phone kann man das Smartphone reservieren.