Lenovo Tablet mit faltbarem Bildschirm
Lenovo hat auf seiner Hausmesse einen Prototypen ausgestellt. Dabei handelt es sich um ein Tablet mit einem faltbaren Bildschirm.
Bereits Anfang des Jahres berichteten wir von Samsungs und Apples neuen Projekten. So haben die beiden Unternehmen an Smartphones mit beweglichen Bildschirmen gearbeitet. Samsung Prototyp soll den Namen Galaxy X1 tragen und Apple hat ein Patent für „elektronische Geräte mit weichen Komponenten“ angemeldet. Jetzt gibt es offenbar einen weiteren Kandidaten, der mit der faltbaren Technologie punkten will. Dabei handelt es sich um Lenovo.
Lenovo veranstaltet gerade seine Hausmesse die Lenovo Tech World. Auf der hat Lenovo einen Prototyp ausgestellt. Dabei handelt es sich um einen Hybriden aus Tablet und Smartphone, denn es ist ein Gerät mit einem faltbaren Bildschirm. Ausgeklappt funktioniert das Gerät als Tablet und zusammengeklappt besitzt das Gerät das typische Smartphone-Format. Insgesamt ist der Bildschirm des Geräts als Smartphone-Variante 5,5 Zoll groß. Im ausgeklappten Tablet Zustand ist das Gerät dann 7,8 Zoll groß. Insgesamt löst das Gerät mit 1920 x 1440 Pixeln auf.
Der Prototyp scheint nach dem Video und den ersten Berichten funktionstüchtig zu sein. So bietet das Gerät in beiden Zuständen gute Touchfunktionalität. In dem veröffentlichten Video bekommt man einen guten Geschmack wie das Gerät funktioniert. Auch über die technische Ausstattung gibt es erste Informationen. Das Gerät läuft mit Android Nougat und wird von einem Snapdragon 800 Prozessor angetrieben.
Das faltbare Gerät wurde von Lenovo bereits letztes Jahr auf der Lenovo Tech World ausgestellt. Wann der genaue Release ist, ist noch unbekannt, aber es gibt bereits erste Spekulationen, dass das Tablet im nächsten Jahr auf der Lenovo Tech World vorgestellt wird. Jedoch darf man darauf gefasst sein, dass das Gerät teuer wird, denn die faltbaren Displays sind besonders teurer in ihrer Herstellung.