iPhone 8 soll es für 999 Euro geben
Smartphones gibt es mittlerweile wirklich für jeden Geldbeutel. Doch auch wenn die Hersteller mit Einsteigersmartphones immer günstigere Modelle präsentieren, werden die Oberklasse-Smartphones immer teurer. So knackt das Samsung Galaxy Note 8 beinahe die vierstellige Marke mit einem Preis von 999 Euro. Gleichzeitig bereitet auch Apple sein neustes Flaggschiff-Smartphone vor mit dem iPhone 8. Wie aktuelle Gerüchte zeigen soll das iPhone ähnlich teuer werden wie das Galaxy Note 8.
Das iPhone 8 ist ein Jubiläums-Smartphone. Eigentlich wären jetzt das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus im Fokus der Berichterstattung. Doch gleichzeitig zu den verbesserten Vorjahres-Modellen bringt Apple mit dem iPhone 8 auch ein komplett neues iPhone raus zum zehnjährigen Jubiläum des iPhones.
Typisch für das iPhone gibt es auch das Jubiläums-Modell in verschiedenen Versionen. Je nach internem Speicher zahlt man auch beim iPhone 8 mehr oder weniger. Jetzt gibt es erste Informationen wie viel die Basis-Version also die billigste Variante des iPhones kostet. Laut der New York Times, die sich auf Insider-Quellen beruft soll das günstigste iPhone 8 999 Euro kosten. Zuvor ging man davon aus, dass es das iPhone 8 nicht für unter 1200 Euro gebe.