iPhone 8 soll es für 999 Euro geben

27.08.2017 von

Apple hat für seine Kunden mit dem iPhone 8 etwas ganz besonderes in den Startlöchern. Jetzt gibt es neue Gerüchte zum Preis des iPhone 8.

Smartphones gibt es mittlerweile wirklich für jeden Geldbeutel. Doch auch wenn die Hersteller mit Einsteigersmartphones immer günstigere Modelle präsentieren, werden die Oberklasse-Smartphones immer teurer. So knackt das Samsung Galaxy Note 8 beinahe die vierstellige Marke mit einem Preis von 999 Euro. Gleichzeitig bereitet auch Apple sein neustes Flaggschiff-Smartphone vor mit dem iPhone 8. Wie aktuelle Gerüchte zeigen soll das iPhone ähnlich teuer werden wie das Galaxy Note 8.

Das iPhone 8 ist ein Jubiläums-Smartphone. Eigentlich wären jetzt das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus im Fokus der Berichterstattung. Doch gleichzeitig zu den verbesserten Vorjahres-Modellen bringt Apple mit dem iPhone 8 auch ein komplett neues iPhone raus zum zehnjährigen Jubiläum des iPhones.

Typisch für das iPhone gibt es auch das Jubiläums-Modell in verschiedenen Versionen. Je nach internem Speicher zahlt man auch beim iPhone 8 mehr oder weniger. Jetzt gibt es erste Informationen wie viel die Basis-Version also die billigste Variante des iPhones kostet. Laut der New York Times, die sich auf Insider-Quellen beruft soll das günstigste iPhone 8 999 Euro kosten. Zuvor ging man davon aus, dass es das iPhone 8 nicht für unter 1200 Euro gebe.

Man geht aktuell davon aus, dass es das iPhone 8 in drei Versionen mit 64GB, 128 GB und 256 GB gibt. Normalerweise kostet mehr Speicher bei Apple rund 100 Euro. Man kann also vermuteten, dass es das iPhone vielleicht für 999 Euro, 1100 Euro und 1200 Euro gibt. Genaue Informationen erwarten uns dann in den nächsten Wochen von den Leak-Experten oder spätesten am 12. September von Apple selbst, wenn das iPhone 8 vorgestellt werden soll.