Seite bewerten:
100%
0%

Sony startet ‚Aus Alt mach Neu!‘-Kampagne und arbeitet an einem neuen Flaggschiff

03.12.2017 von

Sony bietet ab sofort allen Inhabern eines Xperia Smartphones beim Kauf eines neuen Premium Handys von Sony die Möglichkeit, das alte Gerät gegen Bargeld einzutauschen.

Wer an dieser Aktion teilnimmt, erhält zusätzlich einen Gutschein für den Xperia Online Store in Höhe von 10 Euro. Im Tausch gegen das Altgerät gibt Sony eine Erstattung von bis zu 355 €, je nachdem welches Smartphone gekauft und welches Smartphone abgegeben wird.

Das alte Sony Smartphone wird übrigens nicht verschrottet, sondern professionell überprüft zurückgesetzt und als gebrauchtes Gerät neu verkauft. Als Partner für das Recycling dieser Geräte hat sich Sony smallbug.de ausgesucht. 

Wer an dieser Aktion teilnehmen möchte kann sich auf der Webseite http://sony.smallbug.de den Ankaufspreis seines Xperia Altgerätes ermitteln lassen und anschließend prüfen, ob das Xperia Wunsch-Smartphone für diese Aktion zugelassen ist.

Sofern die Prüfung erfolgreich war, kann das alte Gerät kostenlos an smallbug verschickt werden und man erhält im Gegenzug das neue Gerät zum zuvor ermittelten Ankaufspreis sowie den Gutschein über 10 € für den Sony Online Store. 

Neues Sony Xperia Flaggschiff ohne Display Ränder

Gerüchten zufolge arbeitet Sony derzeit an einem neuen Flaggschiff Smartphone, welches ohne sichtbare Ränder auskommen soll. Das Display soll 5,7 Zoll in der Diagonalen messen und eine 4K-Auflösung besitzen. Laut dem Leak soll bei diesem neuen Smartphone noch der bereits auf dem Markt befindliche Snapdragon 835 und nicht der Nachfolger 845 zum Einsatz kommen.

Als Grund hierfür wird angenommen, das Sony sein neues Flaggschiff möglichst schnell auf den Markt bringen möchte. Als Zeitpunkt der Veröffentlichung wird der Mobile World Congress Ende Februar 2018 in Barcelona angenommen.