Motorola Leak: Bilder zu neuen Moto Smartphones aufgetaucht
Es gibt Infos zu neuen Smartphones von Motorola. "Droid Life" hat am 16. Januar Bilder von gleich 5 neuen Motos online gestellt. Es handelt sich um Moto G6 Play, Moto G6 Plus, Moto X5, Moto Z3 Play und Moto Z3.
Die Leaks zu den neuen Geräte sind wie üblich wenig detailliert. Aber zumindest gibt es aussagekräftige Fotos zu allen vier Geräten. Auch der Erscheinungstermin der neuen Motos ist nicht bekannt. Man darf aber damit rechnen, dass Lenovo zum MWC eines oder mehrere der neuen Modelle aus dem Hut zaubern wird. Wir rechnen mindestens mit der Präsentation der neuen Modelle der erfolgreichen G-Serie.
Das Moto X5 kommt den Gerüchten zufolge mit einem 5,9 Zoll FHD+ Display im 18:9 Format. Weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite ist ein Fingerabdrucksensor zu erkennen, vermutlich ist dieser im Display eingelassen. Sowohl Haupt- als auch Selfiekamera sind als Dual-Versionen ausgelegt.
Die erfolgreiche G-Serie wird offenbar von drei Geräten weitergeführt, nämlich von Moto G6, Moto G6 Plus und Moto G6 Play. Vom Design her erinnern uns diese G6 Modelle sehr an das Moto X4. Was allerdings auch bedeutet, dass die Dual-Hauptkameras auf der Rückseite deutlich aus dem sehr dünnen Gehäuse herausragen. CPU seitig gibt es Updates auf den Snapdragon 450 und 630. Die Displaygrößen betragen wohl 5,7" (G6) bis 5,93" (G6 Plus). Das G6 Play soll einen großen Akku mit 4.000 mAh bekommen, die beiden anderen Modelle liegen bei 3.000 bzw. 3.200 mAh.
Fehlt noch die Z-Flaggschiff-Reihe von Motorola, hier sind ein Moto Z3 Play und Moto Z3 zu erwarten. Auch bei diesen beiden Modellen kommt natürlich ein Full View Display im 18:9 Format zum Einsatz. Die Displaygröße soll bei beiden Modellen bei 6" liegen und mit FHD+ auflösen. Charakteristisch für die Z-Modelle ist zudem der Moto-Mod Anschluss, der unverändert auch den Einsatz der bisherigen Moto Mods ermöglicht. Als CPU wird der neue Snapdragon 845 vermutet, der erst kürzlich vorgestellt wurde. Auch bei den Z-Modellen ist kein Fingerabdrucksensor zu erkennen, vermutlich liegt dieser also auch hier unter dem Display.